Über mich

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich im illustrativen Bereich – davon war ich 13 Jahre in infografischer Richtung in einer internationalen Consultingfirma tätig. Meine Schwerpunkte sind Fotocollagen, Bildbearbeitung, Digital Paintings und Illustrationen von grafischen Icons bis hin zu individuellen Charakterentwicklungen.

Während meiner Zeit als Infografikerin fasste ich den Entschluss, Grafikdesign zu studieren und erarbeitete mir den Abschluss als geprüfte Grafikdesignerin. Seit dem Beginn meiner Selbstständigkeit, Anfang 2014, bin ich Mitglied der Illustratoren Organisation, dem Berufsverband der Illustratoren.

Das Designen von Buchcovern ist aus meiner Tätigkeit als Freelancer nicht mehr wegzudenken und mittlerweile zu einem zweiten Standbein geworden.

Neugierde und Wissbegierde helfen mir, immer wieder über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Und ich mag Eulen.

Art-Portfolio Beate Rocholz
Mein Art-Portfolio

 

Meine ganz große Leidenschaft gilt dem Einfangen des magischen Moments in einem Portrait – sei es gezeichnet oder gemalt, traditionell oder digital erstellt. Menschliche Gesichter faszinieren mich einfach seit jeher.

Dabei experimentiere ich mit allen Werkzeugen, die mir zur Verfügung stehen: ob mit Wasserfarben, Kohle, Bleistift, Kugelschreiber oder Photoshop (meinem absoluten Lieblingsprogramm) bis zu gezielten Ausflügen in alternative Mal-Software.


Cover-Shop

Ihr braucht schnell ein Cover und möchtet Euch Premade-Cover ansehen?

Kundenstimmen

Hier geht es zu den Referenzen. Echte Kundenstimmen aus echten Projekten.

Kontakt

Du möchtest gerne Kontakt mit Beate aufnehmen? Dann folge diesem Link ...